01.03.2018

LBD Pflanzenbau-Veranstaltung 2018

Am Dienstag, 27.02.2018, haben wir unsere diesjährige Pflanzenbau-Informations-Veranstaltung im Saal Brörmann in Damme durchgeführt. Als externe Referenten konnten wir für die Veranstaltung Claus-Dieter Kantelberg von der Firma BASF und Lena Pleus von der Firma Agravis gewinnen.
Claus-Dieter Kantelberg informierte über den nachhaltigen und effizienten Maisanbau und über die professionelle Bestandführung im Getreide – jeweils abgestimmt auf unsere Anbau-Region.

 


Lena Pleus gab Auskünfte über verschiedenste Applikationstechniken, welches besonders bei den anwesenden Lohnunternehmern auf großes Interesse stieß.

 


Neben den externen Fachvorträgen stellten die LBD-Mitarbeiter Henning Krämer und Jan-Bernd Pohlschneider Innovationen aus dem Hause der LBD vor. Henning Krämer informierte über das Netfarming - speziell über die teilflächenspezifische Maisaussaat, die bei der LBD auf diversen Versuchsflächen bereits eine positive Anwendung fand. Jan-Bernd Pohlschneider gab einen Einblick in die aktuellen Aktivitäten des Dokumentationsinstruments Farmdoc³, das im Hinblick auf die neue Düngeverordnung erfolgreich bei der LBD integriert wurde und mittlerweile eine Vielzahl von teilnehmenden Betrieben vorweisen kann.

 

 


 

Börsenfenster