Besuch aus Hannover -  Hermann Grupe

Besuch aus Hannover

Hermann Grupe zu Gast

Hermann Grupe, Vorsitzender des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung des Niedersächischen Landtages besuchte uns am Freitag, den 03.05.2019. Herr Grupe ist Mitglied der FDP und Landwirt im Kreis Holzminden. Eingeladen zu dem Besuch hatte der FDP-Kreisverband Vechta und der Kreislandvolkverband Vechta e.V. Das Interesse der Besucher am Dienstleistungspaket Farmdoc³ war sehr groß. Wir unterstützen damit unsere Mitglieder und unsere Landwirte bei der Umsetzung der neuen Düngeverordnung.

Neben der Erklärung zur Einsparung von Nährstoffen bei der Fütterung von Mastschweinen, hier verfügen wir über innovative Produkte, diskutierte die Gruppe interessiert über die Bereiche teilflächenspezifische Aussaat und Düngung, CC-relevante Dokumentation und vor allem über die technische Trennung von Nährstoffen aus der Schweinegülle mittels einer Dekanterzentrifuge. Diese Maschine ist seit dem Frühjahr bei uns im Einsatz und entlastet die landwirtschaftlichen Betriebe von überschüssigen Nährstoffen. Herr Grupe zeigte sich begeistert von den neuen Wegen, die wir hier beschreiten und unseren Mitgliedern anbieten. "Ich nehme nach Hannover mit, dass die Landwirte und die LBD schon heute praktische Lösungen zum Schutz der Gewässer nutzen." 

Registrierung Telefonkontakt Aktie