Aufnahme von Fusionsverhandlungen mit der RWG Vechta-Dinklage eG

Aufnahme von Fusionsverhandlungen mit der RWG Vechta-Dinklage eG

Nie waren die Veränderungen in der Landwirtschaft spürbarer als heute. Die Geschwindigkeit mit der sich Dinge verändern, hat deutlich an Fahrt zugenommen.

Unser Vorstand und unser Aufsichtsrat haben einstimmig beschlossen mit unserer Nachbargenossenschaft Raiffeisen-Warengenossenschaft (RWG) Vechta-Dinklage eG zeitnah Fusionsverhandlungen aufzunehmen. Das haben wir gemeinsam mit den Aufsichtsräten und Vorständen der RWG beschlossen. Der bevorstehende Strukturwandel, die Komplexität der Märkte, die Herausforderungen der Digitalisierung und die sich damit verändernden Erwartungen der Kunden machen eine Fusion sinnvoll. Die weiteren Verhandlungen über die Ausgestaltung der Fusion werden zeitnah beginnen und ergebnisoffen geführt. 
Wir haben uns bewusst für die Verhandlung über eine Fusion entschieden, da wir durch eine Verschmelzung gemeinsam eine stärkere Position einnehmen und den Markt besser bearbeiten können. Unsere Geschäftsgebiete liegen räumlich aneinander und erlauben uns so eine gemeinsame Marktbearbeitung. 

Im Jahr 2022 oder zu Beginn 2023 soll den Mitgliedern beider Genossenschaften die Angelegenheit der Verschmelzung auf der Generalversammlung zur Abstimmung und Beschlussfassung vorgelegt werden. 
Im Vorfeld der Generalversammlung ist für unsere Mitglieder eine Informationsveranstaltung geplant. 

Wir vollziehen mit der Aufnahme von Fusionsverhandlungen eine weitere Phase der positiven Entwicklung der LBD. Als Partner stehen wir Ihnen zur Seite. Heute und in Zukunft.
 

Registrierung Telefonkontakt Aktie